2016. július 7., csütörtök

Ich hab's gemacht !! :)
Endlich bin ich über meine Prüfungen hinweg. Jetzt kann schon meine Sommerferien beginnen.

Ich denke viel an Deutschland, ich vermisse dort zu sein. Ich lese viele Inserate, über Wohnungen, Stellenangebote, gesellschaftliches Leben, usw., aber ich weiß, dass es noch weit ist. Aber ich mag sehr träumen und planen. Hoffentlich können wir - ich und mein Freund - nach meiner Studium in Deutschland ausgezogen. Ich bin so gespannt, das wird super cool und sehr abendteuerlich. Ja ja, ich weiß, dass es am Anfang schwierig wird, aber ich bin beharrlich, wenn es über meinen Traum umgeht. Ich muss bis dahin sehr viel lernen, meine Studium absolvieren und meine Sprachkentnisse noch besser entwickeln. Ich möchte perfekt sein - ins Deutsche meine ich. Perfekt Muttersprachlerin werde ich natürlich nie, und eigentlich niemand, nur wenn man echte Deutscher/-in ist, aber ich möchte immer besser sein. Ich habe Angst vor verbal zu sprechen, ich muss es unbedingt viel mehr üben. Na ja, es wird leichter, wenn ich schon dort werde, aber es schädet nicht, wenn man viel übt. Deswegen schreibe ich diese unwesentliche Blogartikeln auch.

Ich schreibe noch wieder, wenn etwas Interessantes mit mir passiert.

Ciao! :)

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése